Alterszahnheilkunde

Optimale Alterszahnheilkunde durch modernste Technik, stets neuer Konzepte und Behandlungen auf höchstem ästhetischen Niveau. Alterszahnheilkunde ist für uns schon immer ein relevantes Thema. Nicht nur weil die Bevölkerung dank der guten medizinischen Versorgung stetig älter wird – auch die Komplexität der Restaurationen und die steigenden ästhetischen Ansprüche daran stellen eine zunehmende Herausforderung dar.

Auf den erhöhten und veränderten zahnmedizinischen Versorgungsbedarf von Senioren sind wir nicht schon heute optimal eingestellt sondern erarbeiten auch immer neue Konzepte. Unseren Patienten kommen somit Kompetenzen aus jahrelanger Erfahrung in diesem Bereich zu Gute.

Barrierefreiheit

Eine optimale Alterszahnheilkunde und bestmögliche Behandlungsergebnisse werden zudem durch unsere barrierefreie und leicht zugängliche Praxis begünstigt.
Im weiteren Sinn zielt das Prinzip der Barrierefreiheit darauf ab, dass nicht nur Menschen mit Behinderung, sondern beispielsweise auch ältere Menschen und Personen mit Kleinkindern in die frei zugängliche Nutzung der baulich gestalteten Umwelt einbezogen werden. Diese weitergehende Sichtweise unterscheidet nicht zwischen einzelnen Personengruppen, vielmehr sollen die Bedürfnisse aller Menschen berücksichtigt werden.

Um älteren Patienten sowie Patienten mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit einen zusätzlichen Service zu bieten, sind wir mit einer weiteren Praxis in der naheliegenden Seniorenresidenz Augustinum mit modernster Ausstattung ausgerüstet.